Behandlung von Rückenschmerzen in Lippstadt

Rückenbeschwerden zählen zu den häufigsten Gründen für einen Besuch beim Orthopäden. Oftmals werden Rückenschmerzen als Volkskrankheit bezeichnet, da so viele Menschen schon mit Schmerzen im Rücken zu tun gehabt haben. Ebenso vielfältig wie die individuellen Gründe für Rückenschmerzen sind auch die zahlreichen verschiedenen Symptomatiken.

Ob akute oder chronische Beschwerden: Wenn Sie einen Orthopäden für Rückenschmerzen in Lippstadt suchen, helfen wir Ihnen gerne. Wir ermitteln die Ursachen und ergreifen umgehend Sofortmaßnahmen zur Linderung Ihrer Beschwerden.

Häufige Ursachen für Rückenschmerzen (Auszug)

• Muskuläre Verspannungen
  • Stress und fehlerhafte Körperhaltung
  • Bandscheibenvorfall und Bandscheibenvorwölbung
  • Arthrose der Facettengelenke
  • Blockaden in den Facetten- und Rippengelenken
  • Verschleißerscheinungen in der Wirbelsäule
  • Übersteigerte Beweglichkeit einzelner Wirbelsäulenabschnitte

Fehlbelastungen der Wirbelsäule

Häufig sind es Fehlbelastungen der Wirbelsäule am Arbeitsplatz, die zu Rückenschmerzen führen – entweder durch Bewegungsmangel oder durch einförmige Belastungen. Beispielsweise können sich Blockaden in einzelnen Rückenwirbeln ergeben, wenn man tagtäglich hauptsächlich am Computer sitzt. Hinzu kommt, dass ein hohes Stresslevel zu fehlerhafter Körperhaltung und Verspannungen beiträgt. Rückenbeschwerden entstehen häufig schleichend und können sich dann rasant verschlimmern.

Mit einer individuellen Therapie kann Ihr Orthopäde in Lippstadt Ihre Rückenschmerzen aber in den allermeisten Fällen zügig wieder therapieren, bei Bedarf in enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Physiotherapeuten. In akuten Notfällen wie einem unfallbedingten Bandscheibenvorfall können wir Sie in unserer Praxis für Rückenschmerzen in der Regel bevorzugt behandeln, damit Sie schnell wieder schmerzfrei und beweglich sind. Auch wenn es im Einzelfall etwas dauern kann – mit einem individuellen Maßnahmenpaket können wir Ihre Rückenschmerzen zielgerichtet auflösen.

Melden Sie sich bei uns

Bei Rückenbeschwerden aller Art stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Vereinbaren Sie Ihren Termin in unserer erfahrenen orthopädischen Praxis für Rückenschmerzen in Lippstadt einfach telefonisch unter der Durchwahl 02941 - 941 10. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen.