Behandlung von Nackenschmerzen in Lippstadt

Nackenschmerzen sind weit verbreitet und können viele verschiedenartige Ursachen haben. Häufig entstehen sie durch Fehlbelastungen der Wirbelsäule oder degenerativen Verschleiß. Ob akut oder chronisch: Als erfahrener Orthopäde für die Behandlung von Nackenschmerzen in Lippstadt können wir Ihnen gezielt und schnell helfen.

Häufige Ursachen von Nackenschmerzen (Auszug)

• Blockaden in der Halswirbelsäule
  • Zerrungen
  • Degenerative Erkrankungen wie Arthrose
  • Schleudertraumata
  • Fehlbelastung durch suboptimale Körperhaltung
  • Entzündliche Erkrankungen wie Rheuma und Infektionen
  • Osteoporose

Wir kennen uns mit sämtlichen Erkrankungen im Stütz- und Bewegungsapparat hervorragend aus und ergreifen umgehend die richtigen Behandlungsmaßnahmen für Ihren individuellen Befund. Nicht immer sind die Ursachen offenkundig – beispielsweise kann auch eine craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) für Nackenschmerzen verantwortlich sein. Es handelt sich um Fehlstellungen im Kiefergelenk, die dazu führen, dass sich die beim Kauen nicht ausgewogen wirkenden Kräfte auf die Wirbelsäule übertragen.

Erfahrung, moderne Technologie und alternative Therapien

Zu den möglichen Behandlungsmaßnahmen zählen vor allem das Verschreiben von Medikamenten und physikalische Therapien wie Wärmepflaster, Massagen und Physiotherapie. Als vielseitig aufgestellter Orthopäde in Lippstadt bieten wir auch alternative Behandlungswege wie das seit Jahrtausenden praktizierte Auflösen von Blockaden durch Akupunktur an. Zudem nutzen wir modernste Technologien wie Laser und Stoßwellentherapie.

Zielgerichtete Behandlung von Nackenschmerzen

Jeder Patient hat eine einzigartige Krankheitsgeschichte. Wir nehmen uns viel Zeit für die individuelle Anamnese und Behandlung und helfen Ihnen mit einer gezielten Therapie. Ihr steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite sind Sie bei uns in guten Händen. Falls eine interdisziplinäre Therapie erforderlich ist, überweisen wir Sie an sehr gute Spezialisten, beispielsweise Physiotherapeuten, Zahnärzte oder Osteopathen.

Ihr Termin bei uns

Termine in unserer orthopädischen Praxis für Nackenschmerzen in Lippstadt vergeben wir unter der Rufnummer
02941 - 941 10. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und setzen alles daran, Ihnen so schnell es geht wieder zu uneingeschränkter Beweglichkeit zu verhelfen.